Weiter zum Inhalt
Suche
Generic filters
Nur genaue Ergebnisse
Im Seitentitel suchen
Im Inhalt suchen
In Produkten suchen
In Veranstaltungen suchen

Apfel-Verjus, Flasche 0,2 l

6,90 

Enthält 19% MwSt.
(34,50  / 1 L)
zzgl. Versand

Reiner Apfel-Verjus, hergestellt aus ungespritzten, vorzeitig geernteten Äpfeln aus dem Freiheits-Garten

Nicht vorrätig

Art.-Nr.: 52100 Kategorien: , , Schlüsselworte: , , , , ,

Beschreibung

Unser Apfel-Verjus ist leider bis ca. September 2018 ausverkauft !

Apfel-Verjus – das ist der Saft vorzeitig geernteter Äpfel. Wichtig dabei sind die verwendeten Apfelsorten und der richtige Zeitpunkt der Ernte. Denn wenn man zu früh erntet, schmeckt der Saft nur rauh, grasig und bitter. Erntet man zu spät, dann ist es einfach ein etwas zu saurer Apfelsaft. Die Balance zwischen Säure, Gerbstoffen und Zucker macht den Geschmack und somit auch die Verwendbarkeit dieser Spezialität aus.

Verjus (also französisch vert=grün und jus=Saft), wurde früher im deutschen Sprachraum Agrest oder Agraz genannt.  Üblicherweise ist dies früh gepresster Traubensaft. Da Zitrusfrüchte im Mittelalter im nordeuropäischen Raum nicht verfügbar waren, wurde stattdessen in der Küche zur Säuerung und zum Marinieren Agrest oder Verjus verwendet. Im Geschmack vielschichtiger und milder als Zitronensaft, erlebt dieses lange vergessene Würzmittel heute eine Renaissance.

Ideal ist die Verbindung von Verjus mit Fisch und hellem Fleisch. Außerdem als Marinade und als Weinersatz beim Ablöschen von Soßen. Milder in der Säure ist er auch als Zitronenersatz bei Süßspeisen gut geeignet. Auch spritzige und durstlöschende Getränke erhalten mit einem Schuss Verjus die besondere Note.

Geschmacklich für uns noch interessanter als die klassische (Trauben-)Variante ist dieser Apfel-Verjus.

Zum Einen ist es die Verbindung aus verschiedenen Apfelsorten in unterschiedlichen Reifestadien. Zum Anderen der durch fast tägliches Probieren ermittelte optimale Erntezeitpunkt, der diesen Apfel-Verjus so vielschichtig macht. 

Da durch den frühen Erntezeitpunkt die Saftausbeute sehr gering ist, können wir diese Spezialität nur in kleiner und limitierter Menge anbieten.

100 % reiner Apfel-Verjus aus ungespritzten Äpfeln hergestellt, vegan

Garantie:
Dieses Produkt ist zu 100 % naturrein und enthält ausschließlich den vorzeitig geernteten Saft ungespritzter Äpfel aus unserem Obstgarten.

Enthaltene Allergene:
Dieses Produkt enthält keine kennzeichnungspflichtigen allergenen Lebensmittel !

Zusätzliche Information

Gewicht 0.77 kg
Inhalt

0,2 Liter

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Close search
×Close search
Suche
Suche
Generic filters
Nur genaue Ergebnisse
Im Seitentitel suchen
Im Inhalt suchen
In Produkten suchen
In Veranstaltungen suchen