Weiter zum Inhalt
Suche
Generic filters
Nur genaue Ergebnisse
Im Seitentitel suchen
Im Inhalt suchen
In Produkten suchen
In Veranstaltungen suchen
RTL-Hessen Filmt Uns Bei Der Herstellung Von MeinDressing APFEL

RTL-Hessen filmt uns bei der Herstellung von meinDressing APFEL

Vor kurzem war RTL-Hessen zum Drehtermin bei uns in der Essigmanufaktur zur Freiheit. Das Wetter war so richtig schön sonnig und so konnte Kameramann Jonas Diehl und sein Team die Herstellung von MeinDressing APFEL wirklich von Anfang bis Ende, also vom Baum bis in die Flasche drehen.

Als RTL Hessen-Reporter stellte Rafael Fleischmann viele Fragen, die echtes Insider-Wissen verrieten. Auf unser Nachfragen hin kam dann auch heraus, woher er dies hat: Er stammt aus einer echten deutschen Apfelregion, dem Alten Land bei Hamburg.

Für mich war es allerdings etwas Neues, mit montierter GoPro auf unserem Goldoni oder hinter einer DJI Mavic 2 Drohne über die Obstwiese zu fahren.

Danach ging´s in den Keller, wo wir einen Teil der Äpfel zu Saft gepresst haben. In der Küche war es dann die Aufgabe von Valentin Naydenov, aus frischen Äpfeln, dem frisch gepressten Saft, holzfassgereiftem Apfelessig, Zwiebeln, Demerara Rohrohrzucker, Meersalz, schwarzem Pfeffer und dem Top Sonnenblumenöl der  unser Apfeldressing herzustellen.

Ganz zum Schluß war das Team dann noch mit Elisabeth in unserem Freiheits-Laden.


Zum Anschauen des knapp vierminütigen Films einfach auf das untenstehende Bild klicken.